Wahlkampfauftakt mit Björn Höcke in Bayern: „Die AfD ist die Strafe Gottes für die CSU“

Eigenes Werk

REGENSBURG – im Aurelium bei Lappersdorf erlebten über 400 Zuhörer in einem bis auf den letzten Platz besetzten Saal einen fulminanten Björn Höcke. Die Veranstaltung bildete den Rahmen für den Beginn des Wahlkampfs im Nordosten Bayerns. Diese Gelegenheit nutzten die örtlichen Spitzenkandidaten der AfD, um sich und ihre politischen Schwerpunkte dem Wähler zu präsentieren.

Eigenes Werk

Mit großem Getöse haben 150 Kneipen Regensburgs versucht Mitgliedern der AfD angeblich kein Bier zu verkaufen. „Bunte“ sind ihnen zur Seite gesprungen um gegen diese Veranstaltung anzurennen. Am Ende kamen lediglich um die 600 Gegendemonstranten, was bedeutet, daß die Linken ein zunehmendes Mobilisierungsproblem haben.

 

 

Einzug und Anmoderation

 

Den Abend moderierte Christoph Mayer, Landtagskandidat im Stimmkreis Memmingen:

 

Björn Höcke: Der arrogante Maximalopportunist Markus Söder

Min. 11:20 das „Volgelschiss-Argument“ von Alexander Gauland Min. 16:20 der Michel wacht langsam auf und steht auf gegen eine Politik gegen die Mehrheit der Deutschen Min. 23:40 die Altparteien haben ein funktionierendes Schulsystem einfach an die Wand gefahren und uns alles genommen, was wir uns erarbeitet haben Min. 26:30 Staatszerfall an allen Orten und Stellen Min. 32:30 wir wollen kein Heimatministerium, wir wollen echte Heimat: Heimatrecht ist Menschenrecht Min. 36:00 Unsere moralische Verpflichtung

 

Min. 0:00 Jutta Dittfurts moralische Erpressung zur Afrikapolitik Min. 2:20 Anker-Zentren Min. 6:30 Altparteien-Sandmann-Politik Min. 7:30 in 20 Jahren werden in Afrika 2,4 Milliarden Menschen leben und viele davon „wandern“ wollen.

Zuvor bereiteten folgende Redner dem Auftritt von Björn Höcke den Boden:

 

Johannes Huber (MdB): „Wir werden die Kanzlerin jagen bis sie politisch erledigt ist“

Johannes Huber (MdB), richtet als Vertreter der AfD-Bundestagsfraktion Grußworte an die über 400 Gäste und prangert die verlogene CSU-Politik des Horst Seehofer, der nun Teil der Herrschaft des Unrechts ist. Darüber hinaus kündigt Johannes Huber für die AfD-Fraktion im Bundestag an:

  1. Die AfD hat bereits eine Organklage gegen die Unrechtskanzlerin eingereicht
  2. Die AfD wird noch einen Untersuchungsausschuß Merkel beantragen

Johannes Huber sagte für die Abgeordneten des deutschen Bundestags zu:

„Wir werden die Kanzlerin jagen, bis sie politisch erledigt ist“

 

Katrin Ebner-Steiner: „Die AfD ist die Strafe Gottes für de CSU“

Katrin Ebner-Steiner Bezirksvorsitzende der AfD in Niederbayern und Landtagskandidatin verwies darauf, daß die CSU in Niederbayern bei der Bundestagswahl über 19% der Stimmen erhielt und die AfD nun bei der Landtagswahl die zweite Niederlage der CSU bereits vorbereitet.

Wenn es die AfD schafft in Bayern um die 20% zu erreichen, wird das das Ende Angela Merkels in Berlin einleiten.

Hiernach listet Katrin Ebner-Steiner einige der Fehlleistungen der Kanzlerin in Berlin auf und kommt zu dem Schluß: „Die AfD ist die Strafe Gottes für die CSU“

 

Benjamin Nolte: „Ab dem 14. Oktober kann sich die CSU im Maximilianeum warm anziehen“

Min. 2:30 Nicht die CSU, die Bayern haben dieses Land geschaffen Min. 3:40 Die CSU legt die Axt an die bayerische KFZ-Industrie Min. 6:00 Kein bayerisches Geld für Gender-Lehrstühle in Berlin Min. 6:30 Innere Sicherheit Min. 10:00 Heimat heißt bei Söder „Der Islam ist ein Bestandteil Bayerns“

 

Christian Klingen: „Die AfD ist die Partei der Mittelschicht“

Niemand hat die CSU die letzten 70 Jahre daran gehindert, die heute dringend notwendigen Weichenstellungen vorzunehmen. Weil die CSU das versäumt hat, bleibt nur die AfD übrig, dies zu umzusetzen.

AfD als Partei des Mittelstands und der Mittelschicht.

 

Roland Magerl (AfD; ex SPD): was die AfD in der Sozialpolitik leisten wird

Roland Magerl (AfD; ex SPD) und Spitzenkandidat des Bezirks Oberpfalz bezieht zur Sozialpolitik der AfD Stellung

 

Thomas Deutscher: Lokale Herausforderungen für die AfD in Regensburg