Neuoetting, Herzog-Ludwig-Passage – 19-Jährige bedrängt und befummelt

Max Pixel Creative Commons Zero - CC0 http://maxpixel.freegreatpicture.com/Frightened-Terror-Anxiety-Scared-Fear-Afraid-1267725

NEUOETTING – Mitten am Tag versuchte ein – der Täterbeschreibung nach – „Merkelgast“ eine 19-Jährige zwangszubereichern:

Das Opfer gab an, gegen 12 Uhr in einer Parkanlage an der Herzog-Ludwig-Passage in Neuötting von einem unbekannten Mann angesprochen und dann festgehalten worden zu sein. Dabei betatschte er die junge Frau unsittlich und versuchte sie zu küssen. Auf Grund der Gegenwehr ließ der Täter schließlich von seinem Opfer ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Täterbeschreibung zufolge war es jedenfalls nicht der „blonde Hans“:

Etwa 175 cm groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt. Der Täter hatte eine athletische, kräftige Figur mit einem Gewicht bis zu 100 kg. Dunkle, zur Seite gekämmte Haare, an den Seiten sehr kurz. Orientalisches bzw. südländisches Aussehen. Er sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit einer weißen Hose und einem schwarzen Muskelshirt.

Wir meinen: Vielleicht macht es Sinn einmal die Repräsentanten der Migrationsindustrie zu befragen, die sollten/könnten ihre „Schützlinge“ ja (wiederer)kennen, wenn sie sie wiedererkennen wollen.