Burghausen Ludwigsberg: Afghane läßt erst nach Hilfeschreien von 15-jähriger ab

Max Pixel Creative Commons Zero - CC0 http://maxpixel.freegreatpicture.com/Frightened-Terror-Anxiety-Scared-Fear-Afraid-1267725

In Burghausen stellte wohl ein Afghane einer 15-jährigen Schülerin von der Marktler Straße bis zum Ludwigsberg nach:

Am späten Dienstagabend, dem 5. Januar, war eine 15-jährige auf dem Weg von der Marktler Straße in der Burghauser Neustadt in Richtung ihres Nachhauses in der Altstadt.

Bereits in der Marktler Straße wurde sie von einem Afghanen gefragt, ob er die Schülerin küssen dürfe. Diese verneinte und setzte ihren Weg nachhause, wurde jedoch von dem Afghanen verfolgt.

Auf diesem Weg packte der Afghane dann die Handgelenke der 15-jährigen und versuchte sie zu küssen. Der 15-jährigen gelang es jedoch zu fliehen, wurde von dem Afghanen jedoch eingeholt. Der Afghane packte sie nun nun mit beiden Händen, woraufhin die 15-jährige laut um Hilfe schrie. Als eine Anwohnerin aufgrund dieser Schreie herbeieilte ließ der Afghane von der 15-Jährigen ab.

Die inzwischen alarmierte Polizei nahm den Tatverdächtigen mit. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter sexueller Nötigung eröffnet.