Zum Tode von Helmut Kohl: Helmut Kohl war in der Tat ein einflußreicher Staatsmann, aber anders, als viele denken!

OGGERSHEIM – Wir erinnern daran, daß Helmut Kohl 1990 die Präambel des Grundgesetzes wie folgt geändert hat:

Helmut Kohl hat also die „Wahrung der nationalen Einheit“ des Deutschen Volks als einer Bedingung zur Vereinigung Europas aus der Präambel gestrichen.
Damit war er es, der den Weg frei gemacht hat, für Merkels Politik der Auflösung Deutschlands in einem europäischen Vielvölkerstaat, was vor dieser Änderung – und gemessen am Grundgesetz – gar nicht möglich gewesen wäre.
 
Oder auf den Punkt gebracht: Es war Helmut Kohl, der die Wahrung der nationalen Einheit der Deutschen aus dem Grundgesetz gestrichen hat und die Folgen dieser Streichung erleben wir heute in Gestalt der der Europapolitik der Regierung Merkel!
 
Angela Merkel setzt in diesem Punkt also die Politik um, für die Helmut Kohl die Weiche gestellt hatte.
 
Und noch ein zweites Element der Politik der CDSU hat Helmut Kohl geprägt: Er redete schon vor 30 Jahren gegen Wirtschaftsasylanten und tat doch das Gegenteil, er holte sie nämlich ins Land.

Wir meinen daher: Helmut Kohl war in der Tat ein einflußreicher Staatsmann und Helmut Kohl lebt weiter und zwar in Angela Merkels Politik!